MZ-Blogs

Die digitalen Tagebücher der MZ-Redakteure

Hier können Sie lesen, was die Redakteure der Mitteldeutschen Zeitung täglich umtreibt. Doch nicht nur das: Sie können auch aktiv mit ihnen diskutieren, ihnen Fragen stellen und Anregungen geben.

Lesen Sie die neuen Artikel der MZ-Blogger:
26.03.2015 in Klasse 2.0
Mit Teamgeist halten wir uns "Klasse (2.0)" über Wasser

Die Klasse 9K3 der Katharinenschule Eisleben ist eine besondere Klasse für uns alle. Wir haben meist einen super Zusammenhalt. Bei Ausflügen oder Klassenfahrten haben wir  immer Spaß und es wird nie langweilig. Jeder aus der Klasse 9K3 kann gut im Team arbeiten und Probleme lösen wir gemeinsam. Wir lieben Sport und sind eine der sportlichsten Klassen an unserer Schule. Bei Veranstaltungen wie Volleyballturnier oder Staffellauf, sind wir immer mit an der Spitze. Das schaffen wir nur, weil wir zusammenarbeiten und eine starke Willenskraft haben. Jeder einzelne Schüler der Klasse 9K3 ist auf seine Weise etwas Besonderes, hat seine Stärken und Schwächen. Um den schwächeren Schülern zu helfen haben wir in der 7. Und 8. Klasse Lerngruppen gebildet, wo immer zwei bessere einen etwas schwächeren Schüler unterstützten. Diese Schwächen versuchen wir gemeinsam zu beheben, was uns aber nicht immer gelingt. Bei Meinungsverschiedenheiten versuchen wir einen Weg zu finden, mit dem alle einverstanden sind. Unser nächstes großes ZIEL soll der bestmögliche Realschulabschluss für  jeden sein.   Wir, die sportliche 9k3   von Gina Nordmann & Selina Sarina Hinze
Weiterlesen…