MZ-Blogs

Die digitalen Tagebücher der MZ-Redakteure

Hier können Sie lesen, was die Redakteure der Mitteldeutschen Zeitung täglich umtreibt. Doch nicht nur das: Sie können auch aktiv mit ihnen diskutieren, ihnen Fragen stellen und Anregungen geben.

Lesen Sie die neuen Artikel der MZ-Blogger:
15.04.2015 in Klasse 2.0
Wir haben den Durchblick!

Blog-Pic_2
K
ommunikativ
 L ustig
 A ktiv
 S ympatisch
 S ozial
 E rfinderisch


9 undzwanzig
C ool

Was macht uns besonders? Nichts. Wir bestehen, wie viele andere Klassen des Landes Sachsen-Anhalt, aus Jungen und Mädchen, die sich jeden Tag in der Schule beweisen müssen. Allerdings haben wir schon bei vielen Projekten mitgewirkt, bei denen wir Teamgeist beweisen konnten. Nicht zuletzt geschah dies bei den „25. Landessportspielen für Behinderte und ihre Freunde“ in Sandersdorf-Brehna, die wir freiwillig aktiv unterstützt haben. Auch im Rahmen der „Kunstwelten“, einem einwöchigen Fotoprojekt in Zusammenarbeit mit der Akademie der Künste Berlin, war unsere kreative Mitarbeit gefragt. Wir sind vielleicht nicht die sportlichste oder musikalischste Klasse unserer Schule, dem Europagymnasium „Walther Rathenau“ in Bitterfeld, aber wir haben alle Spaß daran, gemeinsam unseren Schulalltag zu meistern. Meinungsverschiedenheiten versuchen wir als Gemeinschaft zu lösen, was uns auch fast immer gelingt. Wir sind neunundzwanzig verschiedene Persönlichkeiten, aber dennoch ein klasse Team. Macht uns das vielleicht so besonders?

Weiterlesen…